Wir in Aktion

Yorokobi bei der Riverjam 2017

11. November 2017- Nachdem wir vom Veranstalter der RIVERJAM 2017, DAS Hip-Hop-Ereignis 2017 in der regionalen Szene, die Möglichkeit erhalten haben, aus der Eröffnungsshow gleich noch einen Workshop zu gestalten, konnten unsere Trainer an diesem Tag ihr ganzes Können auf die Tatami bringen und bannten die Besucher, die großen und kleinen, für den Judosport. Spielerisch vermittelte René in relativ kurzer Zeit, auf was es beim Judo ankommt und wie man einen ersten, guten Wurf macht. Thomas, Organisator beim Drehmomente e.V., nahm ebenfalls teil und stand den jungen Teilnehmern des Workshops in nichts nach.

 

Wir hatten wirklich viel Spaß und konnten auch den einen oder anderen wieder für ein Probetraining gewinnen. Beeindruckend für uns Trainer war an diesem Tag zu sehen, wie talentiert mehr als die Hälfte der Kinder war. Von Körperspannung bis über sehr gut ausgeprägte turnerische Fähigkeiten- so viel Potential in einer zufällig zusammengestellten (Anfänger-)Gruppe ist wirklich selten. Respekt! Hier konnte man auch das gute Training beim Breakdance von Thomas als Trainer sehen...

Wir starten- Unser 1. Probetraining 02.09.2017

Nachfolgende Fotos wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Annette Lindackers- Freie Journalistin-

www.annette-lindackers.de


Fotos by YOROKOBI RADEBEUL E.V.


Gründungssitzung

 

Die Gründungsmitglieder nach der Gründungssitzung am 31. Juli 2017 (v.l.n.r.: Corinna Höna, Daniela Prinz, René Liesebach, Barabara Fahrig, Ralf Höna, Norbert Fahrig, Reingard Piel, Mandy Liesebach)

Unsere Matten kommen

Unsere Matten kommen an- Am 26. Juni erreichten uns die ersten Judomatten. Eine riesen Aufregung, vor allem, weil die Matten unangekündigt als Überraschung kamen. Zum Glück halfen uns Shenna, Antonia, Alex und Jonas vom VfL Riesa sowie Marco und Micha (beide Trainer) beim Abladen der Paletten.