aKTUELLES

 

Bitte unterstützt uns bei der aktuell laufenden REWE - Leergutbon-Spendenaktion!!!!!!!!!! Näheres ganz unten in den Beiträgen auf dieser Seite.


Bitte Neuigkeiten im Mitgliederbereich beachten- Wichtiger Hinweis!

Liebe Mitglieder, wir haben eine wichtigen Hinweis im Mitgliederbereich hinterlegt. Bitte dringend beachten. Vielen Dank!

Erste Kyu-Prüfungen bei den Erwachsenen

So schnell vergeht die Zeit! Das gute Training bei René und Ralf haben nun die ersten Erwachsenen und Jugendlichen fit gemacht, ihre erste Kyu-Prüfung im Verein zu bestehen. 

 

Einen herzlichen Glückwunsch gehen an Karsten, Paul und Mandy (jeweils 7. Kyu) und an unsere Anna (8. Kyu).

 

Wir bleiben gespannt, wie sich diese wirklich tolle Gruppe weiterentwickelt und der ein oder andere (auch höhergraduierte) hat bereits signalisiert, auch einmal an Wettkämpfen teilzunehmen. Prima!

Olympiasieger Ole Bischof zu Besuch in Dresden

Bereits im März folgte eine kleine Delegation unseres Vereins einer Einladung des befreundeten Judovereins Arashi Dresden und unserem Gründungsmitglied Norbert Fahrig und durfte einen wirklich spannenden, erlebnisreichen und interessanten Nachmittag mit dem Olympiasieger Ole Bischof verbringen. 

 

Ole wurde bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking Olympiasieger bis 81 kg. Geboren 1979 begann er 1992 mit dem Judosport in Reutlingen und wurde bereits kurz danach Deutscher Meister. Er war auf internationaler Ebene sehr erfolgreich und wurde 2005 auch Europameister. Für uns und die Kinder wirklich beeindruckend und ein toller und bodenständiger, freundlicher Judoka!

 

An Arashi Dresden noch einmal einen herzlichen Dank für die Einladung und diese Chance auf ein Training mit Ole! (Fotos: Arashi/Yorokobi)

 

Ostern bei Yorokobi

Es war ein riesen Spaß! Am heutigen letzten Training vor den Osterferien kam doch tatsächlich der Osterhase vorbei und hatte viel Spaß mit den Kindern und Jugendlichen. Die Kleinen hangelten sich durch einen aufregenden Parcours und die Großen trainierten fleißig die Techniken, als es plötzlich hieß "Hasenalarm". Bei einem Osterhasentanz, bei dem alle Trainer Hasenohren trugen ;O),

hatten wir viel Spaß und stimmten uns auf die bevorstehenden Feiertage ein.  Zum Schluß standen Körbchen mit Schokohasen und Gummibärchen bereit und wurden ratz-fatz verschmaust. Die Entspannungsrunde war für manche Kinder neu, doch die Trainer halfen schnell ins Traum- und Entspannungsland.....

Wir sind zertifiziert

DJB-Vereins-Zertifikat

Auch wir sind jetzt dabei!

Das DJB-Vereins-Zertifikat bestätigt Judo-Vereinen und Judo-Abteilungen, dass sie über ihren zuständigen Landesverband Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. sind. Es wird für die Jahre 2016-2019 verliehen und erfordert folgende Qualitätskriterien, an die der Verein gebunden ist: 

Die Qualitätskriterien sind:

                    • Qualifizierte Judo-Trainer
                    • Dan-Träger
                    • Kyu-Prüfungen nach DJB-Richtlinien
                    • Regelmäßige Breitensportaktionen
                    • Teilnahme am Judo-Wettkampfbetrieb

Zudem ist es für uns eine Anerkennung der Arbeit mit unseren  Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. 

 

Interner Mitgliederbereich gestartet

Ab sofort steht allen Mitgliedern unter Verwendung eines Passwortes ein interner Mitgliederbereich (Verein->Mitgliederbereich) zur Verfügung. Hier werden neben internen Aufrufen und Fragen/Antworten, auch Informationen zu Trainern oder dem Training sowie Jahresplanungen (langfristig) und Ideen zur Diskussion veröffentlicht.

 

Das Passwort wird allen Mitgliedern nach Beitritt in den Verein ausgehändigt und in regelmäßigen Abständen erneuert.

Unser Verein im Judo-Magazin

Einen schönen Bericht über unseren Verein finden allen Interessierten im aktuellen Judo-Magazin! Vielen Dank an Oli für die Unterstützung. Nach Veröffentlichung haben uns bereits einige Vereine per Mail und über Facebook zum Erfahrungsausstausch eingeladen und wir sind gespannt, was daraus entsteht!



Informationen zum Anmeldeverfahren bei Yorokobi


Aufgrund der vielen Nachfragen zum Anmeldeverfahren des Yorokobi Radebeul e.V. möchten wir an dieser Stelle darüber informieren, dass interessierte Familien die Anmeldeunterlagen (Anmeldebogen, Satzung, Gebührenordnung und Sepa-Formular) per Mail (info@yorokobi-radebeul.de) bzw. in der Trainingszeit vor Ort anfordern können.

 

Das Training steht jederzeit für Probestunden offen und kann auch von interessierten Eltern mit genutzt werden.

 



REWE LEERGUTBON Spendenaktion

 

Wir machen mit! Vielen Dank an den REWE Markt in Radebeul West. Marktleiter Björn Keyser hat uns in die tolle REWE Leergutbon Spendenaktion aufgenommen und ab sofort könnt Ihr uns unterstützen, indem Ihr Eure Leergutbons einfach in den Briefkasten neben unserem Aushang werft. REWE überweist uns dann das gesammelte Geld. Da die Aktion nur wenige Wochen geht, bitten wir Euch natürlich, kräftig zu unterstützen. Vielen Dank und Daumen hoch für diese großartige Aktion von REWE!!!