Unser 1. YOROKOBI-Weihnachtsturnier 2017-                                Ein Tag für die Familien

So ein toller Vormittag! Unsere Kinder und Jugendlichen brachten ihre Familien, Oma, Opa, Eltern und Freunde mit und so wurde unser 1. YOROKOBI-Weihnachtsturnier 2017 tatsächlich ein toller, weihnachtlicher Tag für unsere Familien. Aufgerufen hatten wir alle, ihre Weihnachtsmützen mitzubringen, um auch den richtigen Rahmen zu bilden. Und......das taten auch fast alle :O)

 

Die Mädels und Jungs vom Vorstand und aus dem Trainerteam waren fleißig bei den Vorbereitungen und bauten alles auf, was zu so einem Tag auch gehört: die Naschecke für die Plätzchen und die heißen Getränke, die Tatami natürlich, die Sitzbänke für die Gäste

und die Weihnachtsdeko. Zur Eröffnung trug unser Kristian vor allen und ganz mutig ein schönes Weihnachtslied vor, mit einem lustigen Text, bei dem selbst wir Erwachsenen schmunzeln mussten.

 

Wir durften auch Gäste begrüßen: die Lernschmiede, unser Kooperationspartner, schaute vorbei und  brachte den Kindern Märchen aus Deutschland, Australien und Japan mit, denen unsere Kleinen und Großen auch gespannt folgten. Norbert Fahrig, der vor kurzem den 6. Dan verliehen bekommen hatte, kam mit seiner Frau Barbara vorbei und berichtete über seinen "neuen Gürtel" in rot-weiß, der "doch so gut zu unseren Weihnachtsmützen passte" ;O) Er erklärte den Kindern und Eltern etwas zur Geschichte des Judos, den Kyu- und Dangraden, den Prüfungen und berichtete auch aus seinem ganz persönlichen Judolebenslauf. Für uns alle sehr spannend und interessant.

 

Draussen im Foyer duftete es derweile nach Plätzchen, Stollen und heißem Punsch. Weihnachtsmusik dudelte leise im Hintergrund.

 

Nach einer wirklich wieder lustigen Erwärmung mit René begann dann auch schon das Turnier und viele Kinder konnten stolz ihren mitgebrachten Gästen zeigen, was sie in den letzten Wochen schon gelernt hatten. Für viele war es das erste Judoturnier, um so stolzer waren wir Trainer über die erbrachten Leistungen. Die Stimmung war toll und alle wurden lautstark angefeuert. Ein toller Zusammenhalt! Abschließend gab es auch noch ein Spaßturnier, bei dem die kleinsten gegen die größten Judoka kämpften. Es war ein herrliches Bild, was uns da geboten wurde. Super, daß die Kleinen gewonnen hatten!!!

 

Nach der Märchenstunde mit der Lernschmiede gab es dann die heiß ersehnten Urkunden und für jeden eine Überraschung, welche vom Verein und unseren Partnern REWE und Drogeriemarkt dm zur Verfügung gestellt wurde. Herzlichen Dank an REWE und dm für die wieder großzügige Unterstützung hier. Ebenso Dank an die Familien Falk Strobach und Karsten Strobach und an alle Eltern für die schön verzierten Plätzchen und die leckeren Fettbemmchen.

 

Als Überraschungsgast konnten wir zum Schluß noch Herrn Klinghardt von unserem Unterstützer, den Johannitern, begrüßen und noch ein interessantes und gutes Gespräch führen.

 

Radebeul TV mit Herrn Liebich begleitete uns an diesem Vormittag mit der Kamera. Herzlichen Dank dafür.

 

Nun freuen wir uns erst einmal auf die erste, bevorstehende Kyu-Prüfung unseres Vereins vor Weihnachten und die darauffolgenden Ferien, bevor es dann im Januar mit voller Kraft und verstärktem Trainerstab ins neue Jahr geht und auch die Eltern "endlich" in der Erwachsenengruppe Judo trainieren können.

 

Bis bald!

Der Vorstand und Eure Trainer :O)