Aktuelles vom Juniorteam


Mit der Wildwasserbahn in die Sommerferien

Im Rahmen des Sommer-Abenteuer-Camps 2023 des Kreissportbundes Meißen e.V. bestand für unsere Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, ein paar tolle Tage mit Gleichgesinnten zu verbringen. Vom 23. Juli – 28. Juli 2023 ging es in den KiEZ-Waldpark in Grünheide. Von unserem Verein nahm Erik Glas teil. Hier sein Bericht dazu:

 

Die Feriencamp-Woche startete mit Kennlernspielen, Fußball und Zwei-Felder-Ball spielen.

 

Der erste vollständige Tag begann mit einer Wanderung mit Waldquiz. Doch da es ab mittags regnete, machten wir einen Ausflug ins Hallenbad Schöneck. Der Tag wurde mit einem Disco-Abend und viel Tanzen beendet.

 

Am nächsten Tag wurden im Kletterwald fast alle Parcours gut gemeistert. Leider hat es dann wieder stark geregnet, doch trotzdem sind wir in Wurzel-Rudis Erlebniswelt mit Reifenrutsche und Irrgarten gefahren. Es hat Spaß gemacht, doch leider konnten wir bei dem Wetter nicht alles nutzen.

Zurück im Kiez ging es in die Sporthalle, wo wir ein digitales Spiel an der Hallenwand und Zwei-Feder-Ball spielten.

 

Da das Wetter immer noch nicht mitspielte, fuhren wir nochmals ins Hallenbad Schöneck. Dort macht das Baden mit Wellen, Rutschen und Co. rieseigen Spaß. Nachmittags wurde statt Bergwerksbesuch auf Indoor-Spielplatz umgeplant.

 

Das Highlight am letzten Tag vor der Abreise war der Besuch des Freizeitparks Plohn! Achterbahnen, Wildwasserbahn usw. waren bei allen Kindern total angesagt. Der letzte Abend wurde mit Grillen, Stockbrot und Spielen im Kaminzimmer verbracht, da das Wetter wieder regnerisch war.

 

Doch trotz des nicht allzu schönen Wetters, hat es allen super gefallen und ich möchte auch gern wieder dabei sein!

************************************

 

Wir als Verein möchten uns für diese tolle Möglichkeit recht herzlich beim KSB Meißen bedanken!

 

Bericht des KSB Meißen hier.

 

 


Kristian beginnt Ausbildung

Mit Unterstützung des Fördervereins (Freunde und Förderer des Sächsischen Judosports e.V.) konnten wir unserem Kristian die Ausbildung zum Sport- und Gruppenhelfer an der Sportschule Werdau ermöglichen. 

 

Sein Bericht dazu hier: 

Ich war vom 10.07.2023 bis 14.07.2023 zur Ausbildung zum Sport - und Gruppenhelfer*innen in der Sportschule in Werdau.

Wir waren 11 Teilnehmer, die Unterbringung fand  in Zwei - und Dreibettzimmer statt, die Verpflegung war  gut. Die Gruppe hat gut miteinander

harmoniert. Der Lehrgang war sehr informativ und  ich konnte viel dazu lernen. Was mir bei meiner Tätigkeit als Trainerassistent sehr weiter hilft.           Abschliessend kann ich nur sagen, dass es eine sehr schöne Veranstaltung war und es mein Selbstbewusstsein gestärkt hat. 


Unser 1. Event- Wir gestalten mit

Am Freitag, dem 9. Dezember 2022 fand die erste von uns selbst geplante Veranstaltung statt. Die Stadt Radebeul hat dieses Jahr einen wunderbaren Adventskalender quer durch die Stadt veranstaltet, wobei unser Verein das neunte „Türchen“ vertreten durfte. Die Planung für dieses Event wurde dabei uns überlassen, so dass wir das zeigen konnten, was wir drauf haben. Bei einer kleinen weihnachtlichen Bewegungsgeschichte und an die Weihnachtszeit angepassten Spielen hatten wir alle, sowohl die Kleinen als auch die Großen viel Spaß. Mandy hat sogar für hübsch bemalte Gesichter gesorgt. Und ein wenig Schokolade und Lebkuchen durften natürlich auch nicht fehlen ;) Vielen Dank an Familie Hesse, die uns bei der Deko geholfen hat :)


Hey- Hier sind wir!!!!

Am 16.11.2022 fand das erste Treffen unseres Yorokobi Juniorteams statt. Erst einmal haben wir die allgemeinen Entscheidungen getroffen, unsere Ziele festgelegt und Veranstaltungen in nächster Zeit besprochen. Danach gabs Pizza für alle! Damit der Spass auch nicht zu kurz kommt, haben wir einen "teambildenden" ;O) Ausflug zum Krokofit gemacht, um dort eine Runde zu Bowlen. Alles in allem ein gelungenes, erstes Treffen unseres neu gegründeten Jugendteams.

 

Bericht: Hedda-Juniorteam