aKTUELLES

Unsere Gold-Leo

Eine hervorragende Leistung zeigte am Samstag, dem 23. September 2017, unsere Leonore (gelb-orange) beim 26. Kyoko-Pokal des JC Kyoko Jänschwalde e.V. in der AK U13 (-40 kg). Leonore gewann 2 Kämpfe  (1. Kampf durch Shido der Gegnerin, 2. Kampf mit Festhalte auf Zeit) sowie ihren 3., einen Freundschaftskampf (hier ebensfalls Festhalte auf Zeit), ganz souverän. Durch ihren Trainingsfleiß, ihre gute Kondition und nicht zuletzt durch ihre Lust am Judo hat sie sich heute den Preis für ihre Arbeit, den Kyoko-Pokal und eine Goldmedaille, zurecht verdient. Der Vorstand und das Trainerteam gratulieren recht herzlich zu dieser großartigen Leistung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Yorokobi

Kooperation mit Lernschmiede Radebeul startet

Ab September 2017 kooperiert die Lernschmiede Radebeul mit dem  YOROKOBI Radebeul e. V.

 

Die erste Aktion aus dieser Partnerschaft wird die Bereitstellung für T-Shirts sein. Die Kinder freuen sich riesig und können es kaum erwarten. Die Lernschmiede sowie der Yorokobi Radebeul e.V. arbeiten bereits an weiteren tollen Ideen, die schnellstmöglich für die Kinder und Jugendlichen unseres Vereins umgesetzt werden sollen. Näheres demnächst an gleicher Stelle.

 

Einen Link zur Lernschmiede News Seite findet ihr hier.

Informationen zum Anmeldeverfahren

Aufgrund der vielen Nachfragen zum Anmeldeverfahren des Yorokobi Radebeul e.V. möchten wir an dieser Stelle darüber informieren, dass interessierte Familien die Anmeldeunterlagen (Anmeldebogen, Satzung, Gebührenordnung und Sepa-Formular) per Mail (info@yorokobi.de) bzw. in der Trainingszeit vor Ort anfordern können.

 

Das Training steht jederzeit für Probestunden offen und kann auch von interessierten Eltern mit genutzt werden.

 



REWE LEERGUTBON Spendenaktion

 

Wir machen mit! Vielen Dank an den REWE Markt in Radebeul West. Marktleiter Björn Keyser hat uns in die tolle REWE Leergutbon Spendenaktion aufgenommen und ab sofort könnt Ihr uns unterstützen, indem Ihr Eure Leergutbons einfach in den Briefkasten neben unserem Aushang werft. REWE überweist uns dann das gesammelte Geld. Da die Aktion nur wenige Wochen geht, bitten wir Euch natürlich, kräftig zu unterstützen. Vielen Dank und Daumen hoch für diese großartige Aktion von REWE!!!

Erfolgreicher Start

Es war eine super fröhliche Stimmung in unserer Trainingshalle. Die Kinder sprangen, rannten, waren aufgeregt und gespannt, was sie an diesem Vormittag wohl erwarten würde. Wir selbst waren überwältigt von dem großen Interesse, welches unser junger Verein erfährt. Ob Eltern, Oma oder Opa, die ganze Familie nahm interessiert teil. Der Vormittag stand unter dem Thema "Kinder stark machen",  der bundesweiten Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).

 

Nach der Begrüßung und Eröffnung führte Trainer René die Kinder und Jugendlichen auf spielerische Art und Weise in die Welt des Judos ein. Unterstützt von Ralf und unseren 2 Gasttrainern Micha und Micha hatten alle viel Spaß. Selbst mutige Eltern trauten sich auf die Tatami.

 

Die kleineren Kinder hatten mit Mandy parallel viel Spaß und übten begeistert Rolle-vorwärts, robben oder rollen. Auch wenn immer wieder einmal von den "Krümeln" festgelegt wurde, daß die Pause einfach auf dem Schoß bei Mandy "fetzt", konnte die die Kleinen dann doch wieder zur Bewegung überreden.

 

Am Rande konnten viele interessante Gespräche geführt werden und auch noch einmal das Konzept und der weitere Fahrplan für das Training vorgestellt werden.

 

Unsere Unterstützer REWE  und der Drogeriemarkt dm in Radebeul-West an der Stadtgrenze zu Coswig, sorgten für eine leckere und für Sportler geeignete Pausenversorgung. Vielen Dank dafür!

 

Im Nachgang zur Veranstaltung erhielten wir viel positives Feedback und freuen uns nun, Montag die Kinder wieder zu sehen.

 

Eindrücke vom Vormittag erhaltet ihr hier.

Wir starten- Unser 1. Kennenlerntag für Euch

Am Samstag, dem 2. September 2017 öffnen wir von 10 - 12 Uhr unsere Türen für Euch bzw. alle Interessierten. Kommt vorbei und lernt uns und den Verein kennen. Probiert Euch aus! Wir freuen uns auf Euch und auf viele gute Gespräche. Los geht es um 10 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Niederlößnitz, Eingang Winzerstraße.

 

Interessierte Kinder und Jugendliche sollten bequeme Kleidung (Jogginghose und langärmeliges Shirt) mitbringen. Bitte vorab um Anmeldung.

 

Habt Ihr Fragen? Kontaktiert uns hier